Saarbrücken: Ökojäger gegen Kormoran-Abschuss

Die Jäger des Ökologischen Jagdverbandes (ÖJV) Saarland wollen keine Kormorane abschießen. Der Verband kritisierte außerdem den Präsidenten des Deutschen Fischereiverbandes, Ottel.

Ottel hatte bei einer Veranstaltung im Saarland den Kormoran als „schwarze Pest“ bezeichnet. Der ÖJV appellierte an den Saarländischen Fischereiverband, sich von der Äußerung zu distanzieren.

Die Kormorane hätten eine besondere Bedeutung im Naturhaushalt. Der Abschuss einiger Schwäne an der Mosel habe kürzlich bereits eine sehr emotionale Diskussion über das Thema entfacht.

aus SR-Online

Dieser Beitrag wurde unter Jagdverbände, Naturschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Saarbrücken: Ökojäger gegen Kormoran-Abschuss

  1. Monika Grothe sagt:

    Gibt es eine Unterschriftenaktion oder eine Protestaktion, die man unterstützen könnte? Es bestürzt mich zutiefst zu sehen wie unschuldige Tiere zum Abschuss freigegeben werden, denen es nur um ihr überleben geht.

  2. Markus sagt:

    Ja die gibt es! Man muss sich die Liste ausdrucken und sammeln gehn! der rest wird auf der Seite beschrieben!

    http://www.kormoranplage.de/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.