SPD fordert Jäger zu konsequenter Jagd auf

Aus Bild.de
Die vielen Rehe und Hirsche in Bayerns Wäldern gefährden den Wuchs junger Bäume – deshalb hat die Landtags-SPD die Jäger im Land zu einem konsequenten Abschuss der Tiere aufgefordert. Vielerorts seien die Verbissschäden dramatisch, sagte die forstpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Maria Noichl, am Freitag in München. Die Jäger müssten deshalb eingreifen und die verbindlichen Abschusspläne voll einhalten. Die Jagd dürfe kein «Spaßfaktor» für einzelne sein, sondern müsse als Dienstleistung am Wald begriffen werden. Der Wald müsse die Möglichkeit haben, sich zu verjüngen, mahnte Noichl. Es gelte der Grundsatz «Wald vor Wild».

Dieser Beitrag wurde unter Bayern, Jagdpraxis, Presseschau abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.