Bären sind willkommen

Diskussionsabend über ökologische Jagd

Raubtiere frei umherziehen lassen, Fütterung von Wildtieren einschränken: Positionen und Themen, um als Ökologischer Jagdverband eine lebhafte Diskussion mit traditionellen Waidmännern und -frauen zu erleben, gibt es genügend. Oft scheinen die Positionen unvereinbar. Worauf kommt es beim Jagen an? Das Recht, Tiere zu töten, wie ist es überhaupt einzuordnen? Einen Brückenschlag zwischen den Positionen hat Torsten Pflittner, dritter Vorsitzender des Ökologischen Jagdverbands (ÖJV) Baden-Württemberg, mit dem Vortrag „Umweltgerechte Jagd im 21. Jahrhundert“ versucht. Der Ortsverband der Grünen in Blaustein hatte zu der Veranstaltung eingeladen.

Der ganze Artikel bei Südwestpresse

Dieser Beitrag wurde unter Baden-Württemberg, Jagdverbände, Presseschau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.