Ökologische Jagd in Nationalparks

Die Jagd in Nationalparks ist Thema einer bundesweiten Tagung am Wochenende in Klink an der Müritz.
Der Naturschutzbund (NABU) und der Ökologische Jagdverband Deutschland (ÖJV) als Veranstalter erwarten zu Vorträgen und Exkursionen rund 60 Teilnehmer, sagte der ÖJV-Geschäftsführer für Mecklenburg-Vorpommern, Falk Jagszent, in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Der Ökologische Jagdverband, in dem neben Jägern auch Waldbesitzer, Forstleute und Naturschützer organisiert sind, fordert laut Jagszent in Nationalparks grundsätzlich eine ökologische Jagd. „Die Jagdmethoden müssen die Belange der Natur in den Vordergrund stellen, nicht die Erzielung von Trophäen“, sagte er.
Der ganze Artikel in MVregio

Dieser Beitrag wurde unter Jagdverbände, Naturschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.