Tagungsband „Der Schreiadler im Sturzflug“

Unter dem Titel „Der Schreiadler im Sturzflug“ ist im August 2012 der Tagungsband zum 1. Schreiadlersymposium der Deutschen Wildtier Stiftung erschienen. Auf dem Symposium wurden nationale und internationale Strategien zum Schutz der Schreiadler vorgestellt. Die Vorträge und Ergebnisse werden in diesem Tagungsband zusammengefasst. Die Dokumentation enthält außerdem zwei Gastbeiträge zu aktuellen Schreiadlerthemen. Das 1. Schreiadlersymposium wurde am 29. September 2011 an der Universität Potsdam im Vorfeld der 144. Jahresversammlung der Deutschen Ornithologen-Gesellschaft veranstaltet.

Das Schreiadlersymposium wurde im Rahmen des E+E-Hauptvorhabens zur „Sicherung und Optimierung von Lebensräumen des Schreiadlers in Mecklenburg-Vorpommern“ durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesumweltministeriums gefördert.

 

Der Tagungsband kann bei der Deutschen Wildtier Stiftung unter Telefon 040 970786910 oder im Internet unter www.WildtierShop.de zum Preis von 9,90 € zuzüglich Versandkosten erworben werden. Weitere Informationen zum Inhalt des Tagungsbandes und den Schutzprojekten der Deutschen Wildtier Stiftung zum Schreiadler finden Sie unter www.Schreiadler.org-

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Naturschutz abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.